Unternehmensleitbild

Gruppenbild

Unternehmensleitbild Gunther Dech Bau GmbH

Unser Unternehmenszweck (Mission)
Wer wir sind und was wir tun.

Wir sind ein innovatives, auf neue Erkenntnisse und Entwicklungen aktiv reagierendes Bauunternehmen. Der meistergeführte Betrieb ist sowohl regional als auch überregional tätig.
Wir verstehen uns als zuverlässiger, kundennaher und besonders flexibler Partner unserer Kunden. Diesen bieten wir folgende individuelle Leistungen rund ums Thema Bauen an:

Unser Mitarbeiterteam ist überdurchschnittlich flexibel, hoch motiviert und fachkompetent. Dadurch sind unsere Mitarbeiter ein wesentliches Qualitätsmerkmal und entscheidender Erfolgsfaktor des Betriebes.
Durch eine ständige, bedarfsgerechte Qualifizierung fördern wir die Fachkompetenz der Mitarbeiter.

Durch Mitarbeiterbesprechungen werden die Auszubildenden, Facharbeiter und Bauleiter aktiv in die Gestaltung und ständige Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und Ziele unseres Betriebes einbezogen. Dies zeigt, wir bieten unseren Mitarbeitern gesicherte, abwechslungsreiche und attraktive Arbeitsplätze an.

Unsere Vision
Wo wir langfristig hin wollen.

Wir, die Gunther Dech Bau-GmbH, sind am Markt sehr gut etabliert und in unserer Region erster Ansprechpartner für Baumaßnahmen sowie das führende Bauunternehmen.
Unsere Kunden sehen uns als kompetenten Partner, um ihren Traum eines eigenen Zuhauses zu verwirklichen und erinnern sich auch noch lange nach abgeschlossener Baumaßnahme an die gute Zusammenarbeit.
Dies erreichen wir durch:

Das Vertrauen unserer Kunden, die uns jederzeit weiterempfehlen.

Unsere Grund- bzw. Leitsätze
Was für uns selbstverständlich ist. Unsere Betriebskultur. Unsere Werte.

Wir – alle Mitarbeiter – identifizieren uns mit den Zielen des Betriebes unter dem Leitspruch:
„Nur wer sich selbst das Letzte an Leistung abverlangt, wird über den Durchschnitt hinauskommen!“
Unsere Betriebskultur (Corporate Culture) setzen wir mit folgenden Grund- bzw. Leitsätzen um:

Wir achten auf ein einheitliches Erscheinungsbild (Corporate Design).

Die Umsetzung der vereinbarten Kundenforderungen hat für uns höchste Priorität. Dabei gilt:

Zur Qualität unserer Leistungen tragen auch unsere Zulieferer wesentlich bei. Wir stellen daher an sie die gleich hohen Qualitätsansprüche wie an uns selbst.

Dieses Unternehmensleitbild wurde Ende März 2012 von allen unseren Mitarbeitern und Betriebszugehörigen unterschrieben und wird seither gelebt!

Drucken